SAFE

SAFE® – Sichere Ausbildung für Eltern

SAFE ist ein Trainingsprogramm zur Förderung einer sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind. Ich möchte Sie gerne 1,5 Jahre lang auf dem Weg in eine gelungene Elternschaft begleiten. Unter anderem könnten folgende Fragen sein:

  • Wie kann ich eine gute Beziehung zu meinem Kind aufbauen und seine Entwicklung fördern?
  • Was soll ich tun, wenn mein Baby trotz aller Bemühungen schreit oder nicht einschlafen kann?
  • Wie gehen wir als Eltern damit um, wenn wir andere Bedürfnisse haben als unser Baby?
  • Können wir unser Baby verwöhnen, wenn wir ihm das geben, was es wirklich entsprechend seiner Bedürfnisse braucht?
  • Wie kann ich verhindern, dass ich unbewusst eigene belastende Kindheitserlebnisse an mein Kind weitergebe?
  • und viele weitere Fragen…